Freitag, 20. September 2013

Frage-Foto-Freitag FFF 07


Nach den Büchern letzte Woche will Steffi unsere Herbst-Favoriten in Sachen Film und Fernsehen wissen. Nach einigen Überlegen sind mir beim Geburtstagskarte-Basteln mit Buchstabennudeln auch 5 gefilmte Lieblinge eingefallen.

Kurze Erklärung: Steffi postet immer Donnerstags bei Facebook fünf fragen, die man mit einem Foto und je nachdem, auch mit Text beantworten kann. Alle Links werden dann hier gesammelt.


Als Zusatz zu letzter Woche muss erstmal dieser Film genannt werden. Das Buch von Jodie Picoult ist wie einige ihrer Werke supertoll aber auch harter Tobak. Der Film ist, leider mit Abstrichen, auch super spannend und definitiv empfehlenswert! Allerdings eher weniger für einen lauschigen gemütlichen Gammel-Abend.



Eindeutig prädestiniert als Antwort ist dieser Film. Ein guter deutscher Film wie ich finde, die ja, manchmal, leider etwas spärlich gesäht sind. Von den Machern von Shopping freut man sich hier wirklich auf die Tage, wo die Sonne sich dann doch nochmal herauskämpft aus den Herbstwolken.



Aber eigentlich bin ich ja eher ein Serientyp. Und nachdem ich mich brav die letzten Monate von DER Serie für Mädchen schlechthin fern gehalten habe, freue ich mich grad jede Woche über die deutsche Erstausstrahlung und bin schon gespannt auf das Ende. Selbst die Darsteller sollen ja überrascht gewesen sein...



Ebenfalls ein Muss im Moment für mein Romantik-Herz ist die Welt und das Liebesleben von Zoe Hart. Ich hoffe sehr, dass mich diese Serie eine Weile begleiten wird und nicht sofort wieder die Absetzung folgt. 



Doch das deutsche Äquivalent dazu ist auch nicht zu verachten. Ich hab ja nach Doctors Diarys mit allem gerechnet, aber auf jedem Fall nicht nach etwas für meinen Geschmack. Doch Fritzi ist noch schlagfertiger als Zoe und sicherlich auch etwas verplanter. Kein billiger Abklatsch, wie ich finde, sondern eine gut umgesetzte Inspiration.

So. Ich geh jetzt mal etwas kucken. Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere gute Empfehlung. Und Steffi, ja, ich freu mich auch auf Brody!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen