Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag FFF 06

Heute musste ich einfach mitmachen beim Frage-Foto-Freitag.. Als bekennende Leseratte... Allerdings fand ich es etwas schwierig, mich heute festzulegen...

Kurze Erklärung: Steffi postet immer Donnerstags bei Facebook fünf fragen, die man mit einem Foto und je nachdem, auch mit Text beantworten kann. Alle Links werden dann hier gesammelt.



Heute hat Steffi nach 5 Büchern gefragt, die uns begeistert haben. Ich hab überlegt und überlegt... Allerdings fiel mir das eingrenzen etwas schwer. Deswegen hab ich mich jetzt auf meine fünf liebsten Autoren geeinigt.

Astrid Lindgren. Die Heldin meiner Kindheit. Ich bin mit Michel, Pippi und Lotta aufgewachsen. Wie so viele wahrscheinlich. Einer meiner dicksten Schmöker in der Kindheit waren die gesammelten Michel-Geschichten. War ich stolz drauf, als das Buch durchgelesen war.

Cornelia Funke. Die Tintenwelt ist ein Traum, die Reckless-Brüder muss man kennen lernen und meine Funken-Liebe hat bei mir mit Drachenreiter angefangen. Ich fand sie tatsächlich auch auf Englisch lesenswert und hab sie in Chicago bei einer Lesung getroffen.

Nora Roberts. Man liebt sie oder man hasst sie. Ich mach ihre Vorraussehbarkeit und die Romantik. So ein "Hach" denk ich mir da schon manchmal...

Khaled Hosseini. Die Kultur Afghanistans bringt er einem auf besondere Art und Weise näher. Die Bücher regen zum Nachdenken an und ich bin schon gespannt auf sein neustes Werk - And when the Mountain echoed ist bisher nur auf Englisch erschienen.

Ken Follet. Absoluter Favorit. Die Vielfalt mit der er schreibt, finde ich faszinierend. Säulen der Erde, Code Zero und Eisfieber sind so unterschiedlich, aber alle finde ich gut.

Bilder muss ich leider nachreichen. Zum einen ist jetzt schon spät und vor allem Dunkel und zum anderen leb ich zur Zeit aus Umzugskartons. Und die Bücher sind ganz zu hinters versteckt. Braucht man ja dann doch nicht für jeden Tag...
Das Foto oben hat nix mit den 5 Autoren zu tun. Das sind meine letzten Flohmarkt-Eroberungen, die darauf warten, verschlungen zu werden :) Ein Post so ganz ohne Foto ging dann doch nicht.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend, da sind für mich gleich 3 Treffer dabei, auch ich schätze sehr Astrid Lindgren, Khaled Hosseini und Cornelia Funke.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende, Nina

    AntwortenLöschen