Mittwoch, 15. Mai 2013

new favorites

Ich habe es gefunden. Das Schuhparadies.
Am Freitag war ich mit meinen Eltern in Forchheim und nach langer Überredungskunst lenkte mein Vater dann das Auto zu Schuh Mücke. Ziel war es ein paar Moccasins zu finden, die meine schon etwas Abgelatschten ersetzen würde.
Der Plan ging natürlich nicht auf...
Aber... ich war wirklich in eine Meer von Schuhen. Ich hab versucht rauszufinden, wie groß dieser Laden war, konnte ich aber nicht. Dennoch: In einem Laden stehen durchschnittlich 70.000 Paar Schuhe und das ist ja fast noch imposanter als wie viele tausende Quadratmeter Verkaufsfläche  zur Verfügung stehen. Daneben gibt es auch noch einiges an Fläche, welche für Klamotten von Marken bereit steht.
In Reih und Glied gab es eigentlich alles was das Schuh-Herz begehrt. Ordentlich nach Größen und innerhalb der Größe nach Farbe sortiert, konnte man relativ strukturiert vorgehen. Wenn der Schuh allerdings gefiel und nicht passte, war es etwas schwierig den gleichen in einer anderen Größe zu finden.
Mein Vater machte es sich auf bereit gestellten Sofas bequem, las Sportzeitschriften und kochte sich in der dort stehenden Maschine einen kostenlosen Kaffee während ich nach Moccasins suchte...
Aber es kam wie es kam. Unter den 70.000 Schuhen war natürlich nicht das dabei, was ich mir vorgestellt habe. Aber dafür habe ich dann zwei andere Schätze gefunden:




graue Loafer von Tamaris mit hellblauem Rand
und 


ein mintfarbenes Shirt aus einer Art Satin-Stoff von Taifun, Vom Material ist es etwas schicker, der Schnitt ist aber schön leger. Genauso wie ich es mag.
Leider ist das Foto nicht so richtig farbecht. Das Mint ist in Wirklichkeit etwas kräftiger.

Ich bin dann doch zufrieden aus dem Laden gegangen und ich glaube, ich muss bald wieder kommen :)
Natürlich hatte ich keine Kamera dabei, das ändert sich aber das nächste Mal bestimmt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen