Donnerstag, 30. Mai 2013

Bücherliebe... Märchenbilder

Für meine Master-Thesis plane ich ein Haus. Besser drei Häuser, die zusammen geschlossen werde. 
Es wird familienfreundlich, ich brauchte noch ein Muster oder ähnliches für die Fassade und die Straße trägt einen Namen, der sehr eng mit Märchen verbunden ist. Deswegen kam mir die Idee Märchenbilder zu verwenden.

Auf meiner Recherche nach Künstlern stieß ich auf Johanna Beckmann und ihr Märchenbuch


Ich fand es spannend, wollte es mir mal genauer anschauen und habe mich aufgemacht zum Buchladen meines Vertrauens. Doch das Buch gab es nicht, es wurde bestellt und dann auch gekauft.

Ich finde es herzallerliebst. Die Scherenschnitte sind toll gearbeitet und sehr detailreich. Ein Buch, was sich lohnt anzuschauen. Was mir aber leider nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass es eine Spiralbindung hat und auch, dass die Märchen in dem Buch nicht stehen. Eigentlich hab ich wirklich gehofft, dass die Bilder als Illustrationen zu den alten Märchen stehen.

Dieses Buch ist bestimmt das außergewöhnlichste Buch, was ich mir in den letzten Monaten gekauft habe. Schön ist es trotzdem.
Ob sich was daraus ergibt mit meiner Thesis erzähl ich dann ein andermal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen