Donnerstag, 23. Mai 2013

Bücher, die man heimlich liest...

Diese Woche war verrückt... Ich hab gestern den ganzen Tag überlegt, was ich mittwochs sonst so geblogt habe... Ich hab ewig überlegt und dann entschieden, das Mittwoch frei war. Was auch gut war, so konnte ich mein Modell für die heutige Konsultation noch vor Mitternacht beenden, obwohl ich mit Migräne bis 5 im Bett lag. 
Und dann wach ich heute morgen auf, bin so verplant, dass ich ohne Skizzenbuch und v.a. auch ohne mein extra gebautes Modell in die FH laufe, aber als erstes fällt mir ein, dass ich gestern meine Favorites posten wollte...
Naja, dann kommen die eben nächste Woche wieder.

Dafür habe ich mich am Dienstag verkriechen müssen. Mir fällt der Alltag auf den Kopf. Ich hab, auch nach dem Wochenende, unbedingt eine Pause für mich gebraucht und nachdem ich mich wegen der Thesis mit einer Freundin getroffen hatte, bin ich am Buchladen vorbei und hab mir ein Buch geholt, angefangen, obwohl ich mit dem aktuellen nicht durch bin (und das mach ich normalerweise sehr ungern) und habs in einem Rutsch durchgelesen, trotz Kopf und Müde und Zeitdruck. Das musste mal sein.

Gelesen wurde, und jetzt mach ich mich wirklich ganz klein - Mädchen-Schund-Literatur, die so schön zum Abschalten ist und zwar: Das neue Nora-Roberts Buch...



Lilienträume, der 2. Teil einer Trilogie, bzw. vom Verlag schon als die neue Bestseller-Trilogie angepriesen.
Teil 1 fand ich schön, sonst hätt ich mir ja Band 2 nicht gekauft. Band 2 war in Ordnung, aber Band 3 würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen. Doch wie sieht denn eine Trilogie aus, die nur mit zwei Teilen im Regal steht... Da haben wir das Problem. Eben.
Für die Vollständigkeit: Teil 1 Rosenzauber, Teil 3 Fliedernächte

Die Handlung ist einfach: Er trifft sie, es kommt zum Kuss, beide zieren sich, dann doch nicht mehr, es taucht ein Problem auf, weswegen sie auf Abstand gehen und - Achtung, Spoiler - am Ende macht er ihr natürlich einen Heiratsantrag.
Aber um das alles nicht so negativ zu sehen. Das Buch, und die anderen beiden eben auch, spielen in dem Nest Boonsboro, wo die drei Brüder Owen, Beckett und Ryder zusammen mit ihrer Mutter ein Hotel renovieren. In Band 1 trifft Beckett seine große Liebe und in Band 2 grübelt Owen, ob seine Sandkastenliebe Avery nicht vielleicht die Frau seines Lebens ist... Und um wen es in Buch 3 geht, darüber darf jetzt spekuliert werden.


Auch wenn diese Bücher, wo ich auch Shades of Grey, Sandra Brown oder Cecilia Ahern dazu zähle, echt vorausschauend sind und seicht und man eigentlich nicht gerne zugibt, dass man sowas liest,... manchmal sind eben genau solche Bücher diejenigen, die gelesen werden müssen, weil für anspruchsvollere Kost einfach grad die Energie nicht ausreicht...

Dementsprechend. Gutes Lesen!

1 Kommentar:

  1. Ich habe früher in einer Buchhandlung gearbeitet und geb da jetzt einfach mal meinen Senf zu ab ;-) Ich finde, dass man sich für kein Buch schämen muss. Manchmal ist man in der Stimmung für das, manchmal für das. Tolle Literatur bedeutet aber manchmal auch anstrenegende Arbeit, dafür ist vielleicht gerade nicht der Augenblick oder es gibt auch Menschen, die sich beim Lesen einfach nur unterhalten möchten und nicht arbeiten.
    Für mich ist jedes Buch ein kleiner Schatz und jedes Buch für bestimmte Momente geschrieben. Manches gefällt einem besser, manches weniger und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Von daher, ein Hoch auf das Lesen und die Bücher und ich finde es toll, wenn man, wie du in deinem Post, dazu steht was man liest.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen